fayo

Food

du bist was du isst

Awareness

Bewusstsein im Hier und Jetzt

Yoga

Bewegung ist Leben

Om

Harmonie von Körper, Geist und Seele


Was ist fayo?

fayo ist ein Lebensstil, der dich motiviert, informiert und auf deinem Weg in ein gesundes, glückliches Leben begleitet.

 

Egal ob es ein Neuanfang für dich ist, eine Weiterentwicklung oder Ergänzung zu dem, was du schon tust oder weißt – Gesundheit ist unser höchstes Gut, denn ohne Gesundheit ist Alles nichts.

 

fayo besteht aus den drei Lebensinhalten Ernährung, Bewegung und Achtsamkeit, da wir überzeugt sind, dass diese Kombination die Formel für ein gesundes Leben ist. Alle drei Bereiche sind ausschlaggebend für deine Gesundheit und dein Wohlbefinden und in dieser Kombination unschlagbar!

 

Link zur fayo-Webseite

Ernährung

Du bist was du isst, also iss dich gesund

 

 Essen ist mehr als nur reine Nahrungsaufnahme – sie macht uns nicht nur satt, sondern sie bildet unsere Zellen, gibt uns Kraft für Bewegung, Energie zum Denken und schützt uns vor Krankheiten. Daher ist das Essen eines der wichtigsten Grundsteine, wenn es um das Thema Gesundheit geht. Essen soll aber auch Freude bereiten, gesellig sein und am besten noch eine ausgewogene Nähr- und Vitalstoff Bilanz mitbringen. Wir sprechen von einer natürlichen, bunten und ausgewogenen Nahrung, die uns täglich unterstützt fit und gesund zu bleiben! Befülle deinen Körper also mit gesunden energiereichen Nahrungsmitteln, die dich fit machen und die dich strahlen lassen.

Achtsamkeit

Die buddhistische Praxis der Achtsamkeit verkörpert die Basis, das Bindeglied, das alles zusammenhält: Kein Trend, vielmehr ein Lebensprinzip, eine innere Haltung, ein praktischer Wegweiser und ständiger Begleiter. Achtsam sein bedeutet im jeweiligen Moment, dem Hier und Jetzt zu leben. Dinge beobachten, sie annehmen wie sie sind ohne dabei zu beurteilen oder zu werten. Denn wenn wir achtsam sind, machen wir uns bewusst, was tatsächlich gerade passiert – um uns herum und in uns selbst. Es gilt, offen, neugierig und gelassen das Hier und Jetzt zu erleben, statt sich über vergangenes zu ärgern oder sich über zukünftiges den Kopf zu zerbrechen. Achtsamkeit ermöglicht dir die Fähigkeit zu entwickeln, in jedem Moment inne zu halten, ruhig zu bleiben und tief durchzuatmen, bevor du reagierst. So kannst du auch in Stress- oder Krisensituationen gelassener und souveräner handeln und nicht wie in alten Mustern automatisiert reagieren.

Yoga – Bewegung ist Leben

Der Körper braucht Bewegung, aber nicht irgendwelche – deswegen bestehen unsere fayo Flows aus verschiedenen Kombination! Von Dehnungsübungen in bestimmten Winkeln und Hauptbereichen des Körpers, über Ansteuerungsübungen um Kopf und Körper zu verbinden bis hin zu Kräftigungsübungen, für ein schlankes und wohlgeformtes Körpergefühl, ist alles dabei. Kombinierst du die Übungen mit einer darauf abgestimmten Faszien-Rollmassage, befreist du deinen Körper nicht nur von Giftstoffen, sondern aktivierst auch deinen Stoffwechsel, regst deinen Körper zur Zellerneuerung an und fühlst dich somit einfach gut.

 

 

Die besondere Bewegung: Unsere fayo Flows

 

In Anlehnung an Yoga, haben wir spezielle Übungsabfolgen – sogenannte Flows entwickelt, die nicht nur Spaß machen, sondern auch genau dort wirken, wo unser Körper die Unterstützung am dringendsten benötigt! Mit dem Wissen der Hauptengpässe im Körper, die langfristig unbeachtet Schmerzen und Verschleiß verursachen, übst du so im optimalen Bereich.

 

Wir gleichen mit unseren fayo Flows die Bewegungsdefizite des Alltags aus und schaffen den perfekten Ausgleich zu jeder Sportart und jedem körperlichen Training. fayo Flows beinhalten intensive Dehnungspositionen, Rotations- und Atmungseinheiten auf der Matte und im Stand. Sie bringen dich an der ein oder anderen Stelle schwer ins Schwitzen, sind aber für jedes Einstiegslevel geeignet. Egal wie alt du bist und oder in welcher körperlichen Verfassung du dich befindest: Mit den fayo Flows wirst du entspannter, flexibler, glücklicher, du fühlst dich wohl und leichter. Habe Geduld und Ausdauer und lass dich überraschen!

 

 

Was ist der Unterschied zu Yoga?

 

Unsere Flows gleichen gezielt Bewegungseinschränkungen aus, die z.B. durch Einseitigkeiten vieler Sportarten, einer sitzenden Tätigkeit, allgemeiner Bewegungsfaulheit oder auch schwerer körperlicher Arbeit bei uns entstanden sind. Die Wirkung wurde in jahrelanger Forschung von den Schmerzspezialisten Liebscher & Bracht entwickelt und basiert auf medizinischem Fachwissen im Bereich der menschlichen Bewegungs-Anatomie.

 

fayo Flows sind Übungsabfolgen, die wichtig für deine Beweglichkeit sind, einseitige Haltungen und Positionen des Alltags ausgleichen und dir letztlich nicht nur körperlich, sondern auch mental zu einem gesunden und glücklichen Leben verhelfen. Sie sollen dir als dein täglicher Begleiter gute Laune machen und helfen, dich in jedem Lebensbereich zu verbessern.

 

Hier finden Sie alle Informationen zum aktuellen Wochenplan.