Schmerztherapie

Die Revolution des Schmerzverstehens

 

Die Liebscher und Bracht Schmerz- und Bewegungstherapie ist nicht nur eine revolutionäre Therapie, sondern vielmehr eine neue Methode der ursächlichen Schmerzbefreiung.

 

Die wirklich revoutionäre Entdeckung ist, dass die meisten Schmerzen eindeutig identifizierbare Alarmschmerzen sind, die nicht durch strukturelle Schädigungen verursacht werden, sondern vom Körper geschaltet werden, um uns vor weiteren Fehlbelastungen des Bewegungssystems zu schützen.

 

Die meisten Schmerzen entstehen also durch fehlerhafte muskulär-fasziale Spannungen, die häufig ihre Ursache in unserem meist bewegungsarmen und/oder bewegungseinseitigen Alltag haben. Strukturelle Schädigungen wie z.B. der Bandscheibenvorfall oder die Arthrose sind meist Folgen dieser Spannungen und nicht direkt ursächlich für den Schmerz.

 

Beseitig man nun diese Fehlspannungen z.B. durch die Liebscher Bracht Therapie (Osteopressur - Druck auf spezielle Knochen-Rezeptoren) und die hoch effektiven Engpassdehnübungen, dann verschwinden die Schmerzen - und zwar ursächlich - ohne Medikament und/oder Operationen, auf vollkommen natürliche Weise und meist verblüffend schnell.

 

Dies gelingt zur Freude und Hoffnung vieler Schmerzpatienten auch dann, wenn konkrete Schädigungen bereits vorliegen, die z.B. mittels bildgebender Verfahren diagnostiziert worden sind.

Die Therapie

  • ist ursächlich
  • ohne Medikamente und Operationen, rein physikalisch
  • ist vollkommen natürlich und verblüffend schnell
  • wirkt auch dann wenn bereits strukturelle Schäden vorliegen
    (z.B. Bandscheibenschäden, Arthrose usw.)
  • kann bei über 90% aller Schmerzen helfen
    (lt. Anwendungsbeobachtung von Liebscher & Bracht)
  • konnte in einer  Pilotstudie der Unfallklinik Salzburg mit nur 3 Behandlungen und einem entsprechenden Übungspogramm eine Schmerzreduktion bei Knieschmerzen
    um über 80% erreichen
  • Hilfe zur Selbsthilfe: Sie erhalten ihr individuelles körperliches Übungsprogramm für dauerhafte Schmerzfreiheit